Wir suchen dich | © CC

18.02.2024

Wir suchen dich! (m/w/d)

Die DAV Sektion Dillingen sucht Dich als Klimaschutzkoordinator

Deine Aufgaben als Klimaschutzkoordinator (m/w/d):

• Koordinieren der Klimaschutzaktivitäten in der Sektion
  • Umsetzung der Emissionsbilanzierung der Sektion
  • Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen auf Sektionsebene
  • tritt sektionsintern und extern für Klimaschutz und Nachhaltigkeit ein
  • tauscht sich mit der/dem Naturschutzreferent/in der Sektion aus und arbeitet eng mit ihr/ihm zusammen
  • setzt sich sektionsintern dafür ein, dass die Belange klimafreundlichen Verhaltens auf allen Sektionsebenen umfassend und motivierend berücksichtigt werden
  • achtet insbesondere beim Wegebau auf Klimafreundlichkeit und Nachhaltigkeit und wirkt an Konzepten dazu mit

Für die Einarbeitung steht Dir der jetzige Klimaschutzkoordinator noch ausführlich zur Verfügung und erklärt Dir Alles im Detail.

Somit steht nichts im Wege, Dich in der Sektion ehrenamtlich für den Klimaschutz einzusetzen und freuen uns, wenn du Dich meldest!

Deine Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte an unsere Geschäftsstelle oder auf dem Postweg an unten genannte Adresse.