Herzlich willkommen auf der Homepage der

Sektion Dillingen des Deutschen Alpenvereins

Wir sind knapp 2000 bergbegeisterte Mitglieder im Landkreis Dillingen.

Wir betreiben viele Facetten des Bergsports von beschaulich bis ambitioniert, im Sommer wie im Winter.

Ob beim Bergwandern auf Hüttentouren in den Alpen, Bergsteigen, Mountainbiken, Skitouren, beim Sportklettern oder beim Kletterkurs in der Halle.

Leidenschaft fürs Gebirge und die Sicherheit beim Bergsteigen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir fördern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport.

Wir bieten ein großes alpines Ausbildungsprogramm zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten, erhebliche Preisvergünstigungen in über 300 Berghütten und in vielen Kletteranlagen,

zahlreiche Gruppen in denen sich Gleichgesinnte treffen, Ausrüstungsverleih, alpine Bücherei und vieles mehr!

Wenn du dich damit identifizieren kannst, werde Mitglied in der Sektion Dillingen.

DAV Sektion Dillingen | © CC
Hinweis zur Jahresmitgliederversammlung 2024
16.03.2024

Die Mitgliederversammlung findet am 16.03.2024 um 19:30 Uhr in der Gaststätte zum IBL in Lutzingen statt.

Wir suchen dich | © CC
Wir suchen dich!
Stellenanzeige - Klimaschutzkoordinator
18.02.2024

Wir suchen dich! (m/w/d)

Die DAV Sektion Dillingen sucht Dich als Klimaschutzkoordinator

Griffe im Reinigungsbad | © Sebastijan Lokar
Badetag für die Kletterwand
Griffe Raus, ab ins Reinigungsbad mit anschießender Dusche und wieder auf die Kletterwand.
30.12.2023

Das war im schnelldurchlauf die Umschraubaktion in der Kletterhalle Dillingen. Dank fleißiger Helfer*innen gelang es in zwei Tagen die meisten Griffe wieder anzubringen. Die Restlichen Routen folgen.

So ist die Kletterwand für das neue Jahr bereit für sportliche Herausforderungen.

Kartenarchiv der DAV Sektion Dillingen | © DAV Sektion Dillingen
Archiv von Karten- und Wanderführern
12.05.2023

Marlies von der Grün und Rudi Zitzelsberger haben in letzter Zeit die über 50 Wanderführer und rund 200 Karten unseres Sektions-Archivs erfasst.

Screenshot des Instagram-Profiles der DAV-Sektion Dillingen | © DAV Dillingen
Wir sind auch bei Instagram!
Die Sektion wagt sich an Social-Media ran
07.07.2022

Man kann über Instagram ja sagen, was man will – aber um schöne Eindrücke aus den Bergen oder einfach von unseren Vereinserlebnissen zu teilen, ist sie schon sehr gut geeignet.

News Kletterwand

An-/Abmeldung Newsletter
Bleib immer bestens Informiert!

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden!